Donnerstag, 4. September 2008

Spirituelle Anfangserfahrungen 4

Ich bin der ich bin

"Zeitlos und raumlos ist dieses Ziel
Frei von Leid und Sorge ist dieser Wohnsitz
Selig und friedlich ist diese Heimstatt
Unveränderlich und grenzenlos ist dies Dhama (Wunscherfüllung)
Ich weiß, "Ich bin Er".
Ich habe weder Körper, Geist noch Sinne
Ich unterliege weder Veränderung noch Wachstum noch Tod
Ich bin das Unsterbliche, Allesdurchdringende Brahman.
Weder Tugend noch Sünde können mich berühren
Weder Freude noch Leid mich beeinflussen
Weder Vorlieben noch Abneigungen können mir etwas anhaben
Ich bin Absolutes Sein, Absolutes Wissen und Absolute Wonne
Ich habe weder Freunde noch Feinde
Ich habe weder Eltern noch Verwandte
Ich habe weder Heimat noch Heimatland.
Ich bin der ich bin. Ich bin der ich bin.
Ich wurde nie geboren, ich sterbe nie
Ich existiere immer, ich bin überall
Ich kenne weder Furcht vor dem Tod noch vor öffentlicher Kritik
Ich bin Shiva, voller Seligkeit und Wissen
Chidananda-rupah Shivoham, Shivoham...."

Aus: Autobiographie von Swami Sivananda


Und hier gibt es weitere Bücher von Sivananda.

Erklärungen zu den verwendeten Sanskrit-Begriffen.

Quelle: www.yoga-vidya.de, Europas größtes Seminarhaus für Yoga, Ayurveda und Meditation.

Keine Kommentare: