Mittwoch, 31. Dezember 2014

Yoga - Yogasequenz mit Carlotta: Dynamische Bauchmuskelübung


Verstärke deine Freude im Leben mit Yoga http://www.yoga-vidya.de/
Carlotta zeigt dir hier eine Übung für die Stärkung der Bauchmuskeln mit einer dynamischen Navasana Variation. Diese Übung stäkt die geraden, schrägen und seitlichen Bauchmuskeln. Sie ist gut für einen straffen Bauch und auch gut für die Wirbelsäule.
Seminare Yoga für den Bauch findest du unter https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/yoga-fuer-den-bauch.html.

Intensify your joy in life with yoga http://www.yoga-vidya.de/
Carlotta here shows you an exercise for strengthening the abdominal muscles with a dynamic Navasana variation. This exercise strengthened straight , oblique and lateral abdominal muscles. It is good for a toned tummy and also good for the spine.
Yoga seminars for the belly can be found under https://www.yoga-vidya.de/seminare/ titel/yoga-fuer-den-bauch.html.
English yoga videos in our english Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/YogaVidyaEnglish/videos.

Sonntag, 28. Dezember 2014

Vladislav Fadeev (RYF) - Yoga Übungen für die Beweglichkeit der Hüftgelenke




Vladislav Fadeev ist Vizepräsident des Russischen Yoga Verbandes, kurz RYF genannt. Auf dem Europäischen Yoga Kongress 2014 in Bad Meinberg zeigt er spezielle Übungen für die Hüftbeweglichkeit. Interessante Asana Seminare für intensives Üben findest du unter https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/asanas-als-besonderer-schwerpunkt.html.

Vladislav ist Yogameister und hat technische Yogakonzepte entwickelt sowie Artikel über Yoga verfasst. Er ist ebenso ein Meister der Kampfkünste, bildet Yogalehrer aus und ist Personal Trainer. In dieser von ihm gegebenen Stunde geht es um die Beweglichkeit der Hüftgelenke. Nach einer Aufwärmphase mit kreisenden Bewegungen der Gelenke zeigt er intensive Übungen für die Bauch-, Bein- und Hüftregion.

Weitere Videodokumentationen über den Europäischen Yoga Kongress 2014 auf unserem Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/ayurvedayoga.

Freitag, 28. November 2014

Yoga - Yogasequenz mit Jan: Baum Variation mit Vorwärtsbeuge


Yoga erleben - bei Yoga Vidya http://www.yoga-vidya.de/
Der Baum - Vrikshasana - ist eine eher einfache Gleichgewichtsübung. Hier zeigt Jan dir, wie es auch herrausfordernder werden kann: Übe den Baum im halben Lotus und gehe von dort aus in die stehende Vorwärtsbeuge. Du brauchst dazu eine gute Portion Hüftgelenksflexibilität und Gleichgewicht. Der Baum zählt zu den 84 Hauptasanas unserer Tradition. Übe diese und andere fortgeschrittene Gleichgewichtsübungen z.B. in diesen Asana Intensivseminaren: http://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/hatha-yoga-und-fitness/theorie-und-praxis-der-84-hauptasanas.html