Sonntag, 14. September 2008

Der Weg zum Erfolg

Wenn ich eine Arbeit übernehme,

beende ich sie um jeden Preis.

Wenn ich anfange, ein Buch zu schreiben,

bringe ich es auf die eine oder andere Art zu Ende.

Wenn ich mir ein Buch zum Studium vornehme,

schließe ich es ab, bevor ich ein anderes anfange.

Ich lasse nichts halb erledigt.

Ich konzentriere mich auf eine Sache und

denke intensiv daran, ohne Ablenkung.

Ich bin standhaft, unerschütterlich und beständig.

Ich arbeite mit großem Fleiß.

Ich halte zäh und eindringlich am Ziel fest.


Aus: Autobiographie von Swami Sivananda


Und hier gibt es weitere Bücher von Sivananda.

Erklärungen zu den verwendeten Sanskrit-Begriffen.

Quelle: www.yoga-vidya.de, Europas größtes Seminarhaus für Yoga, Ayurveda und Meditation.

Keine Kommentare: