Dienstag, 9. September 2008

Forschungspreis SMMR/Yoga Vidya 2009

Der Forschungspreis der SMMR wird für empirische Arbeiten aus dem Bereich der Yoga- und Meditationsforschung vergeben.

Bewerbungen für den Forschungspreis 2009 können ab sofort gerichtet werden an: Dr. Ulrich Ott, Bender Institute of Neuroimaging, Justus-Liebig-Universität, Otto-Behaghel-Str. 10H, 35394 Gießen. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2009. Prämiert werden hervorragende deutschsprachige Forschungsarbeiten (Diplomarbeiten, Dissertationen, Einzelstudien oder Studien aus einem Forschungsprogramm), die nach dem 31. Mai 2007 fertig gestellt wurden, also zum Einsendeschluss nicht älter als zwei Jahre sein dürfen. Der Preis wird von Yoga-Vidya e.V. gestiftet, ist mit 2.000 € dotiert und kann auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Die prämierte Arbeit soll auf dem gemeinsamen Kongress von SMMR und Yoga-Vidya (13. - 15. November 2009 in Bad Meinberg) vorgestellt werden. Der Bewerbung sind zwei Exemplare der Arbeit und ein kurzer Lebenslauf beizufügen.



2007 erhielt Willi Zeidler den Forschungspreis für seine Diplomarbeit ( Zusammenfassung, Dipomarbeit, Anhang ).


Keine Kommentare: