Samstag, 21. November 2009

Cashew -Sauce

(für 6 Personen)

passt gut zu Gemüse und Getreide

Zutaten:

2 Tassen Wasser oder Gemüsebrühe
1/2 Tasse Cashewkerne
2 El Pfeilwurzpulver (nicht absolut notwendig)
1 El Öl
1/2 Tl Salz oder Tamari

Zubereitung:

Die Zutaten in einem Mixer pürieren. In eine Pfanne geben, ständig umrühren, ca. 3 - 5 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Sauce etwas eingedickt ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich immer gewundert wieso selbst in den entlegenen Dörfern in Kerala, die Einheimischen den Cashew Früchten nicht wirklich als Nahrungsmittel betrachten. Sie essen sie nicht! Die Nüsse werden Exportiert, na so sind die wertvoll und werden gehandelt. Aber anscheinend ist der äussere Kern giftig ( einheimische haben das wissen inne) und obwohl man den Nuss verzehren kann, sind seine Qualitäten somit fragwürdig...