Dienstag, 1. April 2014

5a Meditationskurs fünfte Woche - Kursvideo


Umfangreiches Informationsmaterial zum Thema Meditation findest du auch in unserem Meditationsportal unter http://www.yoga-vidya.de/meditation.html.
Dies ist ein 10-wöchiger Meditationskurs. Du wirst systematisch zur Meditation angeleitet. Dabei lernst du verschiedene Meditationstechniken, bekommt Hintergrundwissen und wirst auch zu Achtsamkeit, positivem Denken und Spiritualität im Alltag angeleitet.
Aus dem Raja Yoga erzählt Sukadev in diesem Video über die acht Teile des Yoga - die Ashtangas.
Dann übst du mit einigen sitzenden Dehn- und Entspannungsübungen und mit der Ausdehnungsmeditation. Anschließend gibt Sukadev dir noch einige Tipps für den Alltag.
Eine schriftliche Anleitung für die Ausdehnungsmeditation findest du in unserem Yoga Wiki unter http://wiki.yoga-vidya.de/Ausdehnungsmeditation
Dort findest du auch noch mehr über die Ashtangas: http://wiki.yoga-vidya.de/Ashtanga

Keine Kommentare: